Home » Meine Haltung

Meine Haltung 

Auf dieser Seite möchte ich euch zum einen meine Haltung zeigen und zum anderen eine Anregung bieten für alle die ihre Gehege selbst bauen möchten.

Unabhängig von Corona mache ich zum Schutz meiner Tiere keine Stallbesichtigungen!

Ich bitte an dieser Stelle um Verständnis und erkläre das hier einmal Kurz.

Jeder von uns hat Bakterien und Viren an sich und seiner Kleidung die er von draußen mit bringt, vielleicht befindet man sich aber auch grade bereits in der Inkubationszeit kurz bevor eine Erkältung /Grippe oder ähnliches ausbricht oder aber man war vor kurzem erst erkrankt. Ich rede hier nicht von Corona sondern von allen möglichen Infektionskrankheiten!

Diese können sich unbemerkt und ziemlich schnell an den Tieren zu schaffen machen und im schlimmsten Fall den ganzen Bestand gefährden. Das ist der Hauptgrund weswegen ich auf Stallbegehungen gänzlich verzichte.

Der zweite Grund liegt darin das meine Tiere mich, meinen Geruch und meine Stimme kennen und gewöhnt sind, somit also völlig entspannt reagieren wenn ich komme oder sich sogar freuen weil sie wissen das es Futter gibt.

Fremde Menschen mit anderen Gerüchen und Stimmen können die Tiere verunsichern und verängstigen, grade Tragende und Säugende Tiere sind da sehr schnell aus der Ruhe zu bringen. Auch aufgeregte Kinder sind natürlich etwas lauter und wollen alles erkunden, aber auch das verschreckt meine Tiere.

SOMIT IST ES GRUNDSÄTZLICH NUR EINE VORSICHTSMAẞNAHME FÜR MEINE TIERE UND DEREN GESUNDHEIT, KEINE STALLBESICHTIGUNGEN AN ZU BIETEN.

ICH BITTE SEHR UM EUER VERSTÄNDNIS UND BIETE EUCH HIER AUF DIESER SEITE SO WIE BEI INSTAGRAM UND FACEBOOK DIE MÖGLICHKEIT MEINE HALTUNG "VIRTUELL ZU BESICHTIGEN".

SOLLTET IHR EUCH FRAGEN WIE DANN EINE VERMITTLUNG ABLÄUFT KÖNNT IHR MIR BEI INTERESSE AN MEINEN TIEREN GERNE SCHREIBEN

Bereich der Außenhaltung meiner Meerschweinchen. 

Der Bereich für die Kaninchen ist noch in Arbeit. 

Eins meiner Gehege aus Somnic Platten. Sie sind sehr Variabel aufstellbar und sehr kostengünstig.

Achtung, nichts für Menschen mit Rückenproblemen. 

Mein Liebhaber Gehege im Wohnzimmer. Aus Holz gebaut mit einer Plexiglasscheibe zum beobachten. Zusätzlich haben wir einen LED Streifen angebracht der gelegentlich Abends mal angeschaltet wird. Die Schweinchen Stört es nicht und für uns Zweibeiner sieht es hübsch aus ☺️

Auf diesen beiden Bildern ist mein Eigenbau zu sehen. Hier sitzen Mutter Kind Gruppen mit jeweils einem Kastraten zusammen. Sie haben pro Etage die ganze Länge zur Verfügung von 3m x 80cm Tiefe. 

Hier noch ein paar Schnappschüsse in den Ställen für euch ☺️